Wieder gute Erfolge bei den DELF-Prüfungen

Freude über das DELF-Zertifikat (Foto:Lügger/SMMP)

Auch in diesem Jahr haben sich wieder eine Reihe Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen über Wochen hinweg auf die französische Sprachprüfung DELF vorbereitet und an zwei Terminen, im Januar und im Juni, je einen schriftlichen und einen mündlichen Prüfungsteil absolviert. Mit der Unterstützung der AG von Frau van Elsbergen haben alle die Prüfungen, die auf verschiedenen Sprachniveaus abgehalten wurden, mit großem Erfolg bestanden und erhielten das international anerkannte Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française). Über ihre „Attestation de réussite“ konnten sich im Frühjahr 11 Kandidaten (Jahrgänge 7, 9, Q2) und im Herbst ebenfalls 11 Kandidaten (Jahrgänge 7 Gymnasium und Realschule und EF) freuen. Auf dem Foto fehlen leider einige der stolzen Absolventen.
Wer ebenfalls ein solches Diplom erwerben oder einfach nur mehr über die DELF-Püfung wissen möchte, kann sich an Frau van Elsbergen wenden.