Verleihung der DELF-Diplome!

Zufriedene Gesichter nach der Verleihung der DELF-Urkunden. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Vier der insgesamt neun Schülerinnen, die alle sehr erfolgreich an der DELF-Prüfung im Frühjahr dieses Jahres teilgenommen haben (wir berichteten), erhielten heute endlich die ersehnten Diplome! Drei Teilnehmerinnen bekamen die Diplome zugeschickt, da sie nach ihrem Abitur die Schule verlassen haben; zwei weitere waren leider krank.

Einige der diesjährigen Teilnehmerinnen haben bereits beschlossen, im kommenden Frühjahr das nächst höhere Prüfungsniveau in Angriff zu nehmen, und etliche weitere Schüler und Schülerinnen haben sich schon über die französische Sprachprüfung DELF informiert. Wir hoffen, dass es in diesem Schuljahr wieder zahlreiche „DELFine“ gibt!

Erstmals gibt es in diesem Schuljahr zwei Prüfungstermine.

Eine AG zur Vorbereitung der Prüfung gibt es schon: Wir treffen uns montags in der 7. Stunde im Raum 321. Weitere Auskünfte bei Frau Voßkuhl!