…und wieder sehr erfolgreiche DELF-Prüfungen am WBG!

Unsere Absolventen des DELF-Diploms 2014 (Foto: M. Voßkuhl/SMMP)

Geschafft! Die Teilnehmer der diesjährigen DELF-Prüfungen (französische Sprachprüfung) konnten kurz vor den Osterferien glücklich ihre DELF-Zeugnisse entgegennehmen. Alle 15 Schülerinnen und Schüler haben mit gutem und sehr gutem Erfolg alle Aufgaben gemeistert und können sich jetzt über ein wichtiges Sprachdiplom freuen. Die Prüfungen wurden in diesem Jahr auf drei verschiedenen Niveaus abgelegt. Getestet wurde das Hör- und Leseverstehen sowie das Schreiben und Sprechen in der französischen Sprache. Vor allem im Abiturniveau B2 waren die Prüfungen sehr anspruchsvoll. Eine Schülerin und ein Schüler der Jahrgangsstufe 11 haben sich dieser Prüfung dennoch gestellt – ein Jahr VOR dem Abitur!- und mit Bravour bestanden!

Die Vorbereitungen für die nächste Prüfungsrunde beginnen nach den Sommerferien.
Nähere Auskünfte und Informationen bei Frau Voßkuhl.