Großes Ehemaligentreffen der WBG-Alumnis an Pfingstsamstag 2014

Nachdem sich im vergangenen Jahr der Alumni WBG e.V. gegründet hat, soll die erste große Veranstaltung das Ehemaligentreffen für alle bisherigen Jahrgänge des WBG sein. „Wir sprechen dabei auch diejenigen ehemaligen Schülerinnen und Schüler an, die schon vor längerer Zeit das WBG besucht haben“, so der 1. Vorsitzende Herwig Weber. Während in den vergangenen Jahren bereits die erfolgreiche „Weinstube“ den jüngeren Absolventen ein fröhliches Wiedersehen bescherte, fehlte ein solches jährliches Angebot bisher für „die Älteren“.

Die Idee zum Alumni-Verein kam während unseres 10-jährigen Abiturs, da alle Beteiligten begeistert waren, sich nach teilweise einer Dekade zu sehen.

Dem Verein ist es gelungen, Ehemalige für das attraktive musikalische Rahmenprogramm zu gewinnen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Kuchen und Bratwurst stehen zur Auswahl.

Das Ehemaligentreffen startet am 07.06.2014 um 15:00 Uhr am Walburgisgymnasium. Gegen 20:00 Uhr wird die Veranstaltung ausklingen, um noch Gelegenheit zu haben, mit alten Freunden und Klassenkameraden die beliebte Mendener Kirmes zu besuchen.

Weiterführende Informationen hier und dort.