Scheckübergabe des Alumni WBG e.V. an das Walburgisgymnasium

Herwig Weber übergibt Herrn Dr. Eduard Maler den Scheck (Foto: Reichert/SMMP)

Im Rahmen des Adventsmarktes des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule am 01.12.2018 überreichte Herwig Weber als Vorsitzender des Alumni WBG e.V. dem Schulleiter, Herrn Dr. Eduard Maler, einen symbolischen Scheck über 2000 €. Ein großer Teil davon speist sich aus den Erträgen des Ehemaligentreffens im vergangenen September.
Diese Zuwendung seitens der ehemaligen Schülerinnen und Schüler soll die Erziehungs- und Bildungsarbeit unterstützen. Auch eine Verwendung im Zusammenhang mit der im Oktober 2019 stattfindenden Fahrt der ganzen Schulen nach Rom ist denkbar.
Herr Dr. Maler sagte mit Blick auf das kommende Jubiläumsjahr der Schule: „Wir danken unseren Ehemaligen und freuen uns schon auf die weitere Unterstützung durch die Alumni beim kommenden Ehemaligentreffen, welches am Samstag, dem 29.06.2019 anlässlich des Schulfestes stattfindet.“