Bienvenue à Menden!

Sie sind da!

Dr. Maler begrüßt die Kollegin aus Saint-Hilaire. (Foto: Lügger/SMMP)
Nach einer langen Fahrt kamen unsere Gäste aus Saint-Hilaire du Harcouët am Montagabend in Menden an und wurden am Walburgisgymnasium von ihren Gastgebern freudig in Empfang genommen. Am heutigen Mittwoch begrüßte Schulleiter Dr. Maler die Kolleginnen aus Frankreich aufs Herzlichste. Schließlich besteht die Verbindung seit mehr als 40 Jahren und, so Dr. Maler, kann als gute Freundschaft bezeichnet werden, denn auch die Lehrkräfte kennen sich inzwischen bestens und bereiten immer ein vielfältiges Programm vor.
Herr Großerhode, der den Austausch organisiert und betreut, betonte: „Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.“

Ein Teil kannte die Partnerschüler bereits vom Besuch in der Normandie im letzten Jahr, die jüngeren Schüler trafen sich zum ersten Mal. Alle werden hoffentlich viel Spaß miteinander haben. Gelegenheit dazu gab es heute beim Bowling-Nachmittag, morgen werden die Schüler gemeinsam nach Duisburg in den Landschaftspark fahren.