Gäste aus Frankreich kommen heute an

Seit 1974: Traditionsreicher Austausch mit dem Collège Immaculée Conception in Saint-Hilaire du Harcouët
Voller Vorfreude erwarten wir heute Abend 23 Schülerinnen und Schüler aus der Normandie zusammen mit zwei begleitenden Lehrkräften an unserer Schule. Sie werden bei Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 und 8 des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule eine Woche zu Gast sein und deutsches Familienleben, aber auch ein wenig deutschen Schulalltag kennen lernen. Nach zwei bis drei Jahren Unterricht in der jeweiligen Fremdsprache werden die deutschen und die französischen Schülerinnen und Schüler sicher schon gut miteinander sprechen können. Natürlich sind eine ganze Reihe interessanter Ausflüge geplant, zum Beispiel nach Köln, Duisburg und Soest. Darüber werden wir berichten.