Willkommen für die Partnerschule aus Saint-Hilaire-du-Harcouet/Frankreich

Herzliches Willkommen für die Kollegin aus St. Hilaire/Frankreich (3.v.l.). Foto: SMMP/Hentrich
Herzliches Willkommen für die Kollegin aus St. Hilaire/Frankreich (3.v.l.).

Man kennt sich: Die Schulpartnerschaft mit dem Collège de l’Immaculée Conception in Saint-Hilaire-du-Harcouet (Normandie) besteht schon seit mehr als dreißig Jahren. Umso herzlicher war die Begrüßung der beiden französischen Kolleginnen im Lehrerzimmer während der großen Pause.

Eine Woche lang absolvieren 30 französische Schülerinnen und Schüler mit ihren Gastgebern ein abwechslungsreiches Austauschprogramm.

Der heutige erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens: Vormittags nahm die Gruppe am Unterricht des WBG und an einer Stadtführung durch Menden teil. Am späten Nachmittag steht Bowling im Bowlingcenter Lendringsen auf dem Programm.