Beginn des neuen Schuljahres

Geänderter Ablauf: Um 8.00 Uhr in der Schule
Leider gehen die schönen Sommerferien dem Ende zu. Diesmal verläuft der erste Schultag anders als sonst:
Am ersten Schultag im neuen Schuljahr wird Herr Dr. Eduard Maler als neuer Schulleiter eingeführt. Daher gibt es im Tagesablauf eine Änderung gegenüber der gewohnten Ordnung: Alle Schülerinnen und Schüler kommen bitte am Mittwoch, den 12. August, um 8.00 Uhr in die Schule. In den ersten drei Schulstunden wird in den Klassen und Jahrgangsstufen alles Organisatorische geregelt. Danach feiert die ganze Schulgemeinschaft in der Walburgiskirche den Gottesdienst zum Schuljahresbeginn. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wird die offizielle Einführung von Herrn Dr. Maler stattfinden. Danach ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.