Die Schülerschaft verabschiedet sich von Schwester Maria Thoma

Schwester Maria Thoma blickt aus dem 5. Stock auf die Menschenmenge. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Für den letzten Schultag hatte sich die SV eine besondere Aktion ausgedacht:
Nach dem traditionellen Schulgottesdienst in St. Walburgis gingen alle Schüler nicht in ihre Klassenräume, sondern direkt auf den Schulhof. Dort hatte die SV alles vorbereitet, damit die Schülerschaft sich zum Wort „DANKE“ aufstellen konnte. Erst dann wurde die ahnungslose Schwester Maria Thoma in den fünften Stock geführt, von wo sie einen perfekten Aus- und Abschiedsblick auf ihre Schülerinnen und Schüler hatte. Diese Überraschung ist der SV gelungen!

Schwester Maria Thoma ließ es sich nicht nehmen, sich auf dem Schulhof von allen Schülerinnen und Schülern persönlich zu verabschieden, während diese ihr im Kanon „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen“ wünschten. (Weitere Fotos siehe unten).

DANKE (Foto: C. Scholz/SMMP)