Gut besuchtes Ehemaligentreffen

Weinstube 2016 (Foto: C. Scholz/SMMP)
Willkommen in der „Weinstube“. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Freitag fand das lange angekündigte Ehemaligentreffen statt. Die aufwendige Vorbereitung hatte sich gelohnt, denn es wurde nach der mehrjährigen Coronapause gut angenommen.

Nachdem man sich zu Beginn mit reichlich Wertmarken eingedeckt hatte, konnte man in den schön dekorierten Terrassenräumen bei Bratwurst, Brezeln und Getränken gemeinsam mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern in Erinnerungen schwelgen.

Eine besondere Einladung war an die drei Abiturjahrgänge gegangen, die nach zehnjähriger Pause zum ersten Mal Einblick in ihre Abiturklausuren erhielten und diese auch mit nach Hause nehmen durften.

Für die noch älteren Jahrgänge war es interessant, sich einer Führung durch die Schule anzuschließen und zu sehen, was sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten alles verändert (oder auch nicht verändert) hat.

Besonders auffällig ist natürlich in diesem Zusammenhang die Digitalisierung der Klassenzimmer, die in Form von Panels in jedem Klassenraum Einzug gehalten hat.

Größeres Interesse fand auch die Planung des Amphitheaters an der Stelle des Schulteiches, bei dem man sich gegen eine Spende einen Stein mit einer Plakette mit persönlicher Widmung reservieren lassen kann. So konnte man hier und da Diskussionen zuhören, in denen eine mögliche Inschrift besprochen wurde.