Korbball – aber mit einer Scheibe!

Freunde und Förderer richten erstes Disc-Golf-Turnier der Walburgisschulen aus – TeilnehmerInnen trotzen dem Wetter

Frau Kötter von den Freunden und Förderern der Walburgisschulen und Schulleiter Dr. Bornhoff freuen sich bei der Siegerehrung über das große Teilnehmerfeld und bedanken sich bei allen HelferInnen. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Der Verein der Freunde und Förderer der Walburgisschulen hat im Zusammenspiel mit Peter Hennecke vom Turnerbund Bösperde alles gegeben. Ein Parcours mit sechs Bahnen war im Vorfeld der Turnierplanung entstanden. Da war für jeden Anspruch etwas dabei, damit sowohl die jüngeren als auch die älteren TeilnehmerInnen mit Spaß an die Sache gehen konnten.

Unterstützt von der SV starteten sechs Gruppen der ersten Altersklasse parallel. Während diese Altersklasse alle sechs Körbe nach zwischenzeitlichen Regenfällen absolvieren konnte, musste das Turnier der zweiten Altersklasse nach drei Körben vorzeitig enden, da der Regen zu stark wurde. Im Wechsel von Regen und Sonne (siehe das nachfolgende Foto nach dem Text des Abendliedes von Matthias Claudius) konnte dann aber das finale Stechen um die Platzierungen zwischen den SpielerInnen mit Gleichstand wieder im Trockenen stattfinden. Auch wenn es um attraktive Preise wie die heißbegehrten Cafeteria-Gutscheine ging, standen die Platzierungen nicht im Vordergrund.

Und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar! (Foto: C. Scholz/SMMP)

Viele lachende Gesichter zeigten im gesamten Verlauf des Turnieres, dass sich das Engagement des Vereins der Freunde und Förderer und aller Helfer voll gelohnt hatte.

So sehen Sieger aus! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Trotz der kalten Temperaturen gaben die Freunde und Förderer alles, um alle BesucherInnen gut zu versorgen. Da kann man nur DANKE sagen! (Foto: Oliver Pohl)

Abschließend zeigen wir noch einige Fotos aus dem Turnierverlauf. Man beachte die vielen unterschiedlichen Wurftechniken!