Freunde und Förderer wollen Schülerwünsche erfüllen

Ideen werden bis zum 25.05. gesammelt und dann vom Verein gesichtet

Das war ein sehr angenehmer Besuch: Frau Blach vom Verein der Freunde und Förderer der Walburgisschulen besuchte in dieser Woche Herrn Lambert, um ihn über die neueste Überraschung des Vereins aufzuklären. „Wir möchten gerne wissen, was die Schülerinnen und Schüler für Anschaffungswünsche haben“, so Diana Blach, die als engagierte Mutter im Vorstand des Vereins aktiv ist. Der Verein ermöglicht es der Schule immer wieder, Anschaffungen für den Unterricht und Arbeitsgemeinschaften zu tätigen – in der Regel formulieren die Lehrerinnen und Lehrer Wünsche, nun sollen die Schülerinnen und Schüler Wünsche äußern. Dass diese Wünsche oft Hand in Hand gehen, zeigt sich bei der Anschaffung zweier neuer Roboter für die beliebte Roboter-AG durch den Verein.

Diana Blach von den Freunden und Förderern der Walburgisschulen brachte gute Neuigkeiten bei ihrem Besuch mit. (Foto: SMMP/Lambert)

Bewusst hat der Verein keine Summe als Maximum ausgegeben, damit die Kreativität nicht zu sehr beschnitten wird. Maik Lambert als Netzwerkbeauftragter der Schule grenzt jedoch ein: „So engagiert der Verein auch ist, Anschaffungen wie ein Kunstrasenfußballplatz oder Ähnliches sind hier sicherlich nicht gemeint.“

Die Schülerinnen und Schüler können ihre Ideen mit einer kurzen Begründung, wieso es sich um eine lohnenswerte Anschaffung handelt, per Teams an Herrn Lambert senden. Dieser übergibt die gesammelten Ideen dann an den Verein der Freunde und Förderer. Der Vorstand wird dann sichten, welche Ideen umsetzbar sind und schnellstmöglich informieren, was angeschafft wird.

Wer sich als Elternteil und/oder Freund der Walburgisschulen im Verein engagieren möchte, kann sich unter folgendem Link über den Verein informieren: https://wbg-freunde.de/

Der Verein der Freunde und Förderer informiert auch auf dem eigenen Instagram-Kanal über aktuelle Ereignisse: freunde_foerderer_wbs