Bienen-AG dankt dem Verein der Freunde und Förderer

Kleine Kostproben des ersten Walburgishonigs kamen bei den Mitgliedern sehr gut an

Das passt! Der fleißige Vorstand vom Verein der Freunde und Förderer erhält als Geschenk Kostproben des ersten selbst geschleuderten Honigs der Bienen-AG um Mirjam Schulte. (Foto: O. Pohl)

Wer Honig schleudern möchte, der benötigt dafür nicht nur Bienenvölker, Schutzanzüge und das nötige Know-how. Man benötigt auch einige Gerätschaften, um an den Honig in den Waben ranzukommen und diesen dann so zu schleudern, dass der Honig aus den Wabenzellen gezogen wird. Das sogenannte Entdeckelungsgeschirr dafür und die benötigte Honigschleuder wurden vom Verein der Freunde und Förderer finanziert. Der Vorstand freut sich immer wieder, wenn nicht nur aus den Kreisen der Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch der Schülerinnen und Schüler Wünsche kommen, mit deren Erfüllung der Verein den Schulalltag mitgestalten kann.
Wer sich über weitere Projekte des Vereins informieren möchte, findet weitere Informationen unter Vereinigung der Freunde und Förderer des WBG / WBR Menden e.V. – Wir sind die GUTEN ! (wbg-freunde.de). Der Verein plant schon die nächsten Aktionen!