8.043,55 Euro – Großartige Spende der SV für humanitäre Hilfe in der Ukraine

„Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!

Am 22. Juni 2022 fand der Solidaritätslauf der Walburgisschulen statt, der wie immer von der SV organisiert wurde. Ein Teil der erlaufenen Spenden kam unter Anderem dem Schulsozialfonds zugute, für einen anderen Teil durfte die Schülervertretung als Anerkennung für ihren Einsatz bei der Organisation des Laufs ein Spendenziel wählen. Dabei dachten die engagierten Schülerinnen und Schüler sofort an die Situation der Menschen in der Ukraine; dafür wollten sie etwas tun, „was wirklich etwas bewirkt“. An Stelle von Sachspenden schien es ihnen wichtiger, humanitäre Hilfe in der Ukraine zu unterstützen und sie entschieden sich für „SOS Kinderdörfer“ und spendeten im letzten September das erlaufene Geld dorthin.

Nun bedankte sich die Organisation mit einer Urkunde für die Spende von 8.043,55 Euro, die zur Unterstützung des  SOS-Teams in der Ukraine beiträgt: „Mit Ihrer überaus großzügigen Spende ermöglichen Sie uns die Umsetzung eines breitgefächerten Hilfsprogramms für die Menschen aus der Ukraine.“