Dank und Anerkennung für Eltern-Engagement im Verein der Freunde und Förderer

Dank und Anerkennung für die scheidenden und zukünftigen Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer. (Foto: Oliver Pohl)

Am gestrigen 3.11. fand die Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule statt.

Langjährige Unterstützerinnen und Unterstützer, aber auch neue Gesichter waren zur Schule gekommen, um sich über die Arbeit des Vereins zu informieren und Ideen zum zukünftigen Engagement und zur Stärkung des Vereins auszutauschen.

Herr Dr. Bornhoff und Herr Eickel dankten den Eltern und insbesondere dem Vereinsvorstand für das vielfältige und verlässliche Engagement und stellten heraus, wie sehr es auch vom Lehrerkollegium geschätzt wird. Ein besonderer Dank ging an Herrn Jürgen Kleine, mit dem die Schulleitung als 1. Vorsitzender in den letzten Jahren eng zusammenarbeitet hat und der sein Amt nach 4 Jahren abgibt. „Natürlich werde ich dem Verein aber auch zukünftig verbunden bleiben und ihn weiter unterstützen“, so Herr Kleine in seinem Resümee.

Seine Nachfolge übernimmt die bisherige 2. Vorsitzende Susanne Kötter, die einstimmig gewählt wurde. „Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam den Verein der Freunde und Förderer auch in den nächsten Jahren gut aufstellen können!“, so Herr Dr. Bornhoff.

Nähere Informationen zum Verein der Freunde und Förderer finden Sie auf der entsprechenden Unterseite unserer Homepage: