Verein der Freunde und Förderer schenkt „Gute Taten“

Viele Klassen freuen sich über das großzügige Geschenk des Vereins der Freunde und Förderer des WBG / WBR Menden E. V.

Im Klassenzimmer der 9b ist der Kalender direkt aufgestellt und mit einem Schutzengel versehen worden. (Foto: Lambert/SMMP)

Nachdem der Verein der Freunde und Förderer bei der Mitgliederversammlung im November mit Susanne Kötter eine neue erste Vorsitzende gewählt hat, bleibt eine gute alte Tradition erhalten. Auch in diesem Jahr gestaltet der Verein das Schulleben im Advent mit und zeigt dabei, wie sehr der Geist der Schule und die Ideen der Vereinsmitglieder zusammenpassen:

Wer rechtzeitig bestellte, bekam für seine Klasse einen Kalender der „Guten Taten“ vom Verein der Freunde und Förderer geschenkt. Statt kurzfristiger Freude stecken gute Taten hinter den Kalendertürchen. Der Kostenbeitrag für den Kalender fließt in ausgewählte Projekte aus den Bereichen Umwelt, Bildung, Gesundheit und Versorgung. Häufig nutzen die Klassen die Gelegenheit, beim Morgenimpuls das Kläppchen zu öffnen und sich auf der Homepage des Anbieters über das jeweilig unterstützte Projekt zu informieren. Dadurch geraten auch Bereiche in den Fokus, die im Gros der Nachrichten untergehen. In einer Zeit, die oft durch die Jagd nach Geschenken geprägt ist, hilft die Aktion, den Blick für Chancen, Gutes zu tun, zu weiten.

Herr Lambert freute sich am Montag über die freundliche Post für seine Klasse. (Foto: Lambert/SMMP)

Und auch wer mit Verspätung bestellte, bekam noch einen Kalender – und zwar mit persönlichem Grußwort der ersten Vorsitzenden. Für dieses Gesamtpaket bedanken sich die Walburgisschulen herzlich beim Verein der Freunde und Förderer. Wer sich über die weiteren guten Taten des Fördervereins informieren möchte, findet diese unter Vereinigung der Freunde und Förderer des WBG / WBR Menden e.V. – Wir sind die GUTEN ! (wbg-freunde.de)