„Weinstube“ mit viel Publikum

Ehemalige und jetzige Abiturienten der 13 treffen sich in der "Weinstube", dem traditionellen Ehemaligentreffen des WBG. (Foto: WBG/Schmidt)
Ehemalige und jetzige Abiturienten der 13 treffen sich in der „Weinstube“, dem traditionellen Ehemaligentreffen des WBG.

Abendsonne und spätsommerliche Wärme bis in die Nachtstunden hinein sorgten beim Ehemaligentreffen gestern Abend für die richtige Stimmung, um sich auf der Terrasse der „Weinstube“ im Park des Walburgisgymnasiums mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern in lockerer Athmosphäre zu treffen.

„Ich vermisse die Schulzeit am WBG“

Nicht nur viele bekannte Gesichter der letzten Abiturjahrgänge waren zu sehen, auch etliche „ältere“ Absolventen schauten vorbei, um sich bei einem Glas Wein wiederzusehen und Erinnerungen auszutauschen. Einige Ehemalige betonten sogar, dass sie die Schulzeit am WBG vermissen. Wie gut, dass es mittlerweile viele Möglichkeiten gibt, die Verbundenheit mit der Schule zu pflegen, vom Förderverein oder der Initiative „PRO Walburgis“ über die Mitarbeit in der Cafeteria und anderen Projekten bis hin zur Vernetzung via Internet und Facebook – oder eben auch durch einen Besuch vor Ort, zum Beispiel zum Ehemaligentreffen.

"Weinstube" mit mediterranem Flair: Das WBG-Ehemaligentreffen 2012. (Foto: WBG/Schmidt)
„Weinstube“ mit mediterranem Flair: Das Ehemaligentreffen 2012 im Park des WBG.

Abiturjahrgang 2002 feierte Jubiläum

Viel Interesse galt auch dem heutigen WBG, vertreten durch Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13, die den Abend organisiert hatten. Bei einem Rundgang durch die Schule, die an diesem Abend von den zahlreichen Besuchern und Mitwirkenden der Musicalaufführung des „Dschungelbuchs“ bevölkert war, konnte man sich selbst ein Bild machen und zugleich Erinnerungen pflegen.

Dies hatte bereits am Nachmittag der Abiturjahrgang 2002 ausführlich getan. Bei der Feier des 10-jährigen Abiturs in der Cafeteria waren den Ehemaligen auch ihre Abiturarbeiten ausgehändigt worden.