Wieder sehr gute Ergebnisse bei den DELF-Prüfungen!

Die Teilnehmer der diesjährigen DELF-Prüfungen (französische Sprachprüfung) haben am gestrigen Mittwoch stolz ihre Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme entgegengenommen. 9 Schülerinnen aus den Jahrgängen 8, 9, 10 und 12 haben sich seit dem Sommer unter Anleitung von Frau Voßkuhl intensiv vorbereitet und Prüfungen auf insgesamt 3 verschiedenen Niveaus abgelegt.

Freude über die bestandene DELF-Prüfung (Foto: C. Scholz/SMMP)

Im Bild: die Teilnehmerinnen aus der Jahrgangsstufe 8, die ihre Prüfungen hervorragend gemeistert haben!
Die Teilnehmer aus der Jahrgangsstufe 12 fehlen – sie stecken zur Zeit im Abitur. Die Nachricht über ihr Bestehen der doch sehr anspruchsvollen Prüfung auf dem Abiturniveau B2 hat sie jedoch sehr gefreut und gestärkt für den derzeitigen Abiturstress!