Unser Hungermarsch am 29.04.2015

Besucher des „Centro Educacional Júlia Postel“ werden freundlich willkommen geheißen. (Foto: SMMP)
Am Mittwoch, den 29. April, findet wie angekündigt unser traditioneller „Hungermarsch“ statt, mit dem wir seit vielen Jahren soziale Aufgaben unserer Ordensgemeinschaft fördern. Schülerinnen und Schüler wandern 10 km und lassen sich jeden Kilometer von Verwandten oder Freunden mit einem Geldbetrag sponsern.
Mit der SV haben wir das Projekt ausgesucht, das wir mit dem diesjährigen Hungermarsch unterstützen wollen. Im Sinne der Kontinuität und Nachhaltigkeit unserer Hilfe haben wir dasselbe Projekt gewählt wie vor drei Jahren:
Mosambik: Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche in Metarica
Wer an detaillierteren Informationen zum „Centro Educacional Júlia Postel“ und seiner Geschichte interessiert ist, kann diese im Elternbrief Nr. 120 nachlesen.
Zur Organisation:
Am Hungermarsch nehmen die Jahrgangsstufen 5 bis 9 teil; Schülerinnen und Schüler der Stufe EF können teilnehmen, wenn sie sich zuvor verbindlich anmelden. Wir starten nach der 3. Stunde, also um 10.40 Uhr, und werden ca. 13 Uhr wieder an der Schule sein. Andere Möglichkeiten der Teilnahme (Joggen, Radfahren, Inliner) werden per Aushang bekannt gemacht. Die Teilnehmerbögen werden am Tag des Hungermarsches ausgegeben; jeder Teilnehmer muss sie an den vier Stationen abstempeln lassen, und kann mit diesem „Ausweis“ der Schule dann Spenden sammeln, die auf dem Teilnehmerbogen eingetragen werden.
Spendenquittungen
Die Arbeit der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel ist als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen werden auf Wunsch, in der Regel ab 20 EUR, ausgestellt. (Bitte auf dem Teilnehmerbogen des betreffenden Schülers/ der Schülerin Name und Adresse vollständig angeben!) Falls Sie Ihre Spende überweisen wollen, hier das Spendenkonto: Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden, Konto-Nr.: 1 800 002 915; BLZ: 445 512 10; IBAN: DE98 4455 1210 1800 0029 15
SWIFT-BIC: WELADED1HEM; Stichwort: Hungermarsch.
Auch alle Besucher dieser Homepage, die nicht in direktem Kontakt zu unseren Schülern stehen und für diesen guten Zweck spenden wollen, sind herzlich eingeladen, dies zu tun.