WBG-Bigband beim Festival auf der Wilhelmshöhe dabei

Nicht verpassen: Bigband-Festival am Freitag, 17. April 2015, 19 Uhr

Auf Einladung des Rotary Clubs und der Realschule Menden findet das
1. Mendener Bigband-Festival am 17. April auf der Wilhelmshöhe mit hochkarätigen Bands statt. Highlight ist die Bigband der international renommierten Glen-Buschmann-Akademie aus Dortmund; daneben treten auch vier der besten Schüler-Bigbands des Märkischen Kreises auf, die bereits Preise auf Landes-und Bundesebene errungen haben.
Unsere Bigband unter der Leitung von Henning Hagedorn wird ein breit gefächertes Programm bieten.

Die WBG-Bigband (Foto: H. Hagedorn, privat)
Schon der Name „JaCoWaBu“ klingt jazzy und funky. Das 2006 gegründete Ensemble hat ein breitgefächertes Repertoire, das von verjazzten Stücken aus Filmen („Mission Impossible“, „It had better be tonight“, „The Odd Couple“) bis hin zu Kompositionen aus Serien („The Simpsons“, „Family Guy“) und zu Klassikern des Swing sowie Arrangements moderner Titel aus Rock und Pop reicht.

Zur Jazz-Combo der Walburgisschulen gehören Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen sowie Lehrer und Ehemalige. Wer sie hören und sehen will, sollte unbedingt den Freitagabend in den Terminkalender aufnehmen.

Hier gibt es weitere Informationen zur WBG-Bigband und zum Festival.