Erfolgreiche DELF-Prüfungen

Endlich! Die Teilnehmer der diesjährigen DELF-Prüfungen (französisches Sprachzertifikat) konnten am Freitag, den 13. September freudestrahlend ihre Diplome entgegennehmen. Alle 27 Schülerinnen und Schüler haben mit gutem und sehr gutem Erfolg alle Aufgaben gemeistert und können sich jetzt über ein wichtiges Sprachdiplom freuen. Die Prüfungen wurden auf 4 verschiedenen Niveaus abgelegt und waren nicht immer ganz einfach – vor allem im Abiturniveau B2, wo besonders anspruchsvolle Hörverstehensübungen zu bewältigen waren.

Ob für ein späteres Studium, für die Bewerbung bei einer international tätigen Firma oder einfach für den nächsten Frankreichurlaub, das DELF-Zertifikat ist immer eine wichtige Zusatzqulifikation.

Die Vorbereitungen für die nächste Prüfungsrunde beginnen jetzt:
Die DELF-AG findet ab sofort Mittwochs in der 7. Stunde statt (Raum 321). Jeder, der mitmachen oder sich erst nur informieren will, ist herzlich willkommen!

Die Prüfungstermine:
Schriftlich: 15.02.2014
Mündlich: 14./15.03.2014
Anmeldeschluss: 15.11.2013

Auskunft und Infos bei Frau Voßkuhl oder eurem Französischlehrer!