Zukunft im mittelständischen Unternehmen

Was Verpackung bedeutet: Ein Mitarbeiter erklärt es der Management-AG. (Foto: WBG/Harnischmacher)

Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler der Management-AG die Ausführungen der Mitarbeiter der Paul Müller GmbH in Balve/Garbeck und lernten dabei ein weiteres international erfolgreiches Unternehmen der Region kennen.

Das Résumé: Wirtschaftlicher Erfolg als mittelständischer Zulieferer führender Branchen und Teil einer Produktionskette ist keine Utopie. Er beruht auf dem Engagement modernst qualifizierter Mitarbeiter unterschiedlichster Berufsprofile. Denn hinter dem Slogan „Paul Müller macht’s transportabel“ verbirgt sich ein Zulieferer, der Autofirmen und weitere Branchen mit maßgenau entwickelten Verpackungssystemen und Spezialbehältern bedient.

Der Management-AG lieferte der Besuch weitere Einsichten in Sachen Wirtschaft, Beruf und Karriere.