„Naturwissenschaften und systematisches Denken“

Ein humorvolles Video eröffnete der Management-AG in Balve Einblicke in die Vielfalt der Ingenieurberufe. (Foto: WBG/Harnischmacher)

Moderne Technologie-Unternehmen setzen auf höchste Präzision, fundierte Fachkenntnisse in den Naturwissenschaften und systematisches Denken. Dies wurde der Management-AG am Montag bei ihrem Besuch in der Rickmeier GmbH Balve eindringlich vor Augen geführt.
Das Traditionsunternehmen, führender Hersteller und Exporteur von Zahnradpumpen und Ventilen für Schiffe, Windräder oder Ölförderungsanlagen, bietet Mitarbeitern in Entwicklung, Vertrieb, Produktion und Verwaltung attraktive Aufgabenfelder.

Ingenieur/in werden!

Schülerinnen und Schüler, die über ein Ingenieur-Studium nachdenken, bekamen wichtige Anregungen direkt aus der Praxis, denn die Arbeitsfelder von Ingenieuren, insbesondere Entwicklungsingenieuren wurden ausführlich vorgestellt. Erneut wurde dabei auch auf die Möglichkeit des Verbundsstudiums hingewiesen. Daneben gab es wie immer nützliche Tipps zur Berufswahl.