Tage der offenen Tür: Herzlich willkommen!

Tag der offenen Tür: Grundschüler lernen die Walburgisschule kennen, Gelegenheit auch zur Information über den Realschulzweig, (Foto: Sr. Johanna Hentrich)

Das WBG öffnet am 5. und 7. Dezember seine Türen und präsentiert sich als weiterführende Schule der Öffentlichkeit.

Neben ausführlichen Informationen der Schulleitung bieten Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern ein buntes Programm aus Informations- und Aktionsangeboten, bei dem das Walburgisgymnasium mit seinem Bildungsangebot in all seinen Facetten erlebt werden kann. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Führungen für Eltern und Grundschüler, Gespräche und Veranstaltungen sind gute Gelegenheiten, sich über die Angebote und die besondere Prägung des WBG als Privatschule zu informieren, in diesem Jahr besonders auch über die geplante Realschule.

Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, unsere Schule bei offenen Türen zu erleben: Klassen- und Fachräume können besichtigt werden, der Unterstufenchor päsentiert Songs aus dem Musical „Das Dschungelbuch“, die Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor, darunter auch die Roboter-AG, Soulband und BigBand sind zu hören. Die einzelnen Fächer präsentieren sich mit interessanten Aktionen, der Förderverein und Elternvertreter stehen ebenso wie Schulleitung und Lehrerkollegium für Informationen und Fragen zur Verfügung. Die Oberstufenleiterin sowie die Jahrgangsstufenleitungen informieren über die gymnasiale Oberstufe sowie die Bildungsgänge unserer Schule mit all ihren Möglichkeiten. Auch das Cafeteria-Team lädt ein zu Kaffee, Getränken und Snacks.

Hier einige Impressionen:

Führung für Eltern (Foto: SMMP/Hentrich)Interaktives Whiteboard (Foto: SMMP/Hentrich)Musikalische Prägung des WBG (Foto: SMMP/Hentrich)Chemie spektakulär (Foto: SMMP/Hentrich)Chemie-Experimente (Foto: SMMP/Hentrich)Begegnungen in Biologie (Foto: SMMP/Hentrich)Adventsdeko (Foto: SMMP/Hentrich)Probe der Soulband (Foto: SMMP/Hentrich)Heisse Sounds (Foto: SMMP/Hentrich)Soulband (Foto: SMMP/Hentrich)Religiöse Angebote am WBG (Foto: SMMP/Hentrich)Bibelregal (Foto: SMMP/Hentrich)Künstlerische Aktion (Foto: SMMP/Hentrich)Oberstufeninformation (Foto: SMMP/Hentrich)Christmas is coming (Foto: SMMP/Hentrich)Foto: SMMP/HentrichAG Stricken und Falzen (Foto: SMMP/HentrichLebendiges Latein (Foto: SMMP/Hentrich)Foto: SMMP/HentrichSchüler führen Schüler (Foto: SMMP/Hentrich)Foto: SMMP/HentrichIn der Biologiesammlung (Foto: SMMP/Hentrich)Beratungsgespräche (Foto: SMMP/Hentrich)