Berufsperspektiven in der Region: Schwerpunkt „Logistik“

Logistik als Wirtschaftsfaktor: Die Management-AG informiert sich in der Chemischen Fabrik Wocklum. (Foto: www.konsor-logistik.de)

Der vorletzte Ortstermin führte die Management-AG am Montag in die Chemische Fabrik Wocklum GmbH & Co. KG. Schwerpunkt war dieses Mal der Bereich „Logistik“. Denn der familiengeführte Betrieb in Balve ist vor allem ein Dienstleistungsunternehmen, das Firmen mit Chemikalien versorgt und zu diesem Zweck auch einen eigenen Fuhrpark unterhält. Den Schülerinnen und Schülern erschloss sich damit noch einmal ein ganz eigener Wirtschaftsbereich mit interessanten beruflichen Perspektiven.

Mitarbeiter aus verschiedenen Arbeitsgebieten nahmen sich nach der Betriebsbesichtigung Zeit für die Fragen der Schüler/innen in lockerer Atmosphäre. Diese konnten als weitere Erkenntnis mitnehmen, dass auch „Chemie Wocklum“ an jungen, qualifizierten Arbeitskräften aus der Region sehr interessiert ist.