1LIVE Schulduell: Volle Punktzahl für das WBG

Es ging rund in Eis und Schnee: Die Schüler der 13 haben sich im 1Live Schulduell gut geschlagen. (Foto: WDR/1LIVE)
Es ging rund in Eis und Schnee: Die Schüler der 13 haben sich im 1LIVE Schulduell gut geschlagen.

Mit sicherem Wissen haben die 30 Schülerinnen und Schüler der Stufe 13 heute in der zweiten großen Pause alle fünf Fragen des Radioteams von 1LIVE richtig beantwortet.

Das WBG landete mit diesem Ergebnis auf Platz 27 der aktuellen Rangliste und gehört damit zu den besten Schulen, die die Minimal-Voraussetzung für das Erreichen der Finalrunde geschafft haben. Ende März treten dann die fünf Spitzenreiter in der Endrunde gegeneinander an. Dem Sieger winkt ein exklusives Konzert mit Casper an der eigenen Schule.

„Spielend gewinnen“ trotz Eis und Schnee, hieß es daher heute in der Pause. Jeder der 30 Schüler hatte einen Buchstaben aus dem Alphabet bekommen. Die Antwort auf die 5 Fragen war nämlich jeweils mit Hilfe der einzelnen Buchstaben zu bilden. „Schlau und schnell“ musste man also sein.

Für die fünf richtigen Antworten brauchten die 13er 00:23:48 Sekunden – leider wird es für die Endrunde nicht reichen. Aber volle Punktzahl und diese respektable Platzierung sind auch schon ein Erfolg! Und vor allem hat es Mitspielern und Zuschauern viel Spaß gemacht.