Adventsüberraschung in der Schulcaféteria

Der Schulchor der Walburgisschule trat in der Caféteria auf. Freitag soll es eine Fortsetzung geben. Foto: SMMP

Schulchor gab Konzert mit stimmungsvollen Liedern

Eigentlich wollten sich die Schülerinnen und Schüler in der großen Pause nur ein Brötchen holen. Doch am ersten Donnerstag im Advent wurden sie von einem spontanen Konzert in der Caféteria überrascht. Der Schulchor ließ Schwungvolle Weihnachtslieder erklingen.

Die Schülerinnen und Schüler in der gut gefüllten Caféteria hörten dem Chor aufmerksam zu. Foto: SMMP

In diesem Chor engagieren sich nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Mitarbeiterinnen, Kollegen, Freunde und ehemalige Lehrer der Walburgisschule. Sie sangen unter anderem besinnliche Lieder von John Rutter. Und die Besucher der Caféteria dankten mit viel Applaus. Bei „Rudolph the red-nosed reindeer“ nahm das Konzert dann richtig Fahrt auf.

Am nächsten Freitag in der zweiten Adventswoche soll es eine Fortsetzung des Pausenkonzerts geben. Auch den Schulgottesdienst am letzten Schultag vor Weihnachten gestaltet der Schulchor mit Weihnachtsliedern musikalisch mit.