„Der rockigste Hausmeister“ aller Schulen geht in den Ruhestand

(Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Montag hat die Schulgemeinschaft drei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.
Mehr als 25 Jahre war Roman Demski Hausmeister unserer Schulen und erledigte, wie Schulleiter Dr. Maler dankend hervorhob, zuverlässig Reparaturen, Koordinierung, Vertragen und Stellen (der Aulabestuhlung), Kontrollieren, Abschließen und Vieles mehr. Außerdem – und das ist etwas Besonderes – war er Musiker in Schulbands und mit eigener Band und führte eigene Benefizveranstaltungen für die Anliegen des Ordens durch. Dr. Maler und Musiklehrer Christian Becker dankten dem „rockigsten Hausmeister aller Schulen“ und formulierten denn auch als Motto: „Staying alive“ und „Keep on rocking in the free world“.
Verabschiedet wurde auch Annette Wagener, die von 1996 bis 2000 im Sekretariat und danach in der Schulverwaltung des Ordens tätig war. Dr. Maler dankte ihr für ihre zuvorkommende und freundliche Art und ihre fachliche Kompetenz, mit der sie ihm jederzeit akkurate und präzise Auskünfte geben konnte.
Zuletzt verabschiedete Dr. Maler Herrn Strothoff, der schon seit 1990 immer für den Schulpark da war und Beete und Rasen mit einem Blick für alles, was nötig war, pflegte. Bei ihm waren Flora und Fauna in besten Händen, nun geht er mit 80 Jahren mit guten Wünschen in den Ruhestand.