Verabschiedung von Herrn Vicentini

Herr Vicentini wird nach mehr als zehnjährigem Einsatz für die Schulpflegschaft des WBG feierlich verabschiedet. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Nach mehr als zehnjährigem Einsatz für unsere Schulpflegschaft wurde Herr Vicentini bei der Schulpflegschaftssitzung am vergangenen Montag feierlich als Schulpflegschaftsvorsitzender verabschiedet. In kurzen Redebeiträgen dankten ihm die Schulleitung sowie der amtierende stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende, Herr Ludwig, für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des Walburgisgymnasiums.

Herr Vicentini, unter dessen Geschenken sich auch ein vom Papst persönlich gesegneter und von unserer Romreise mitgebrachter Rosenkranz befand, erwiderte den Dank mit einem Rückblick auf die wesentlichen Entwicklungsschritte, die das WBG (und in den letzten Jahren auch die WBR) aus Elternsicht genommen hat. Für die Herausforderungen, die in Zukunft auf unsere Schulen unweigerlich zukommen werden (Corona lässt grüßen), wünschte er der gesamten Schulgemeinde alles Gute. Diese guten Wünsche können wir von unserer Seite nur erwidern: Es ist eine große Persönlichkeit, die unsere Schule nun verlässt, und es war immer eine sehr angenehme Zusammenarbeit, auf die wir an unseren Schulen großen Wert legen.

Wichtig zu erwähnen ist weiterhin, dass die Nachfolge von Herrn Vicentini glücklicherweise gesichert ist: Der bislang stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende, Herr Ludwig, wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Herr Rüschenbaum erkoren. Als Schulpflegschaftsvorsitzende der Realschule wurde Frau Kourous-Ntontis bestätigt. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.