Klasse 5b ist klasse!

Wir sind Klasse! (Foto: Block/SMMP)

„Wir sind Klasse“ – unter diesem Motto standen die Klassentage, die die 5b am Mittwoch und Donnerstag auf der Mendener Kluse erlebte. In dem vielseitigen Programm wurden Körper und Geist gefordert, mal in Kleingruppen, mal als ganze Klasse. Dabei schlug sich die 5b immer mehr als beachtlich, egal ob beim ‚Fusselball‘, beim Kegeln oder beim ‚Fische fangen‘. Die Höchstleistung waren aber zweifelsohne die selbstgebastelten Protektoren für rohe Eier, die diese bei einem Fall vom Balkon der Kluse vor dem Zerbrechen schützen sollten. Und egal ob Polsterungen oder ausgefeilte Fallschirme konzipiert und realisiert wurden – sieben von acht Eiern ‚überlebten‘, ein rekordverdächtiger Wert! Das muss der 5b erst einmal jemand nachmachen, wenn in den nächsten Tagen die weiteren fünften Klassen von WBG und WBR die Kluse besuchen.