Jahrgang 7: Tage auf der Kluse

TicTacToe für Fortgeschrittene (Foto: C. Scholz/SMMP)

In den kommenden Wochen wird die Jahrgangsstufe 7 von WBG und WBR auf der Kluse klassenweise zu jeweils zweitägigen Aufenthalten verweilen. Wie in den vergangenen Jahren (nur dieses Mal unter „verschärften Corona-Bedingungen“, die aber vom Team der Kluse perfekt umgesetzt wurden) werden die Klassen von erfahrenen Betreuern einem „Teambuilding“ unterzogen. In spannenden und unterhaltsamen Lerneinheiten erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie vorteilhaft es ist, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Klassengemeinschaft von dieser Aktion in aller Regel sehr profitiert.

Mit Teamwork kommt man hier am besten voran (Foto: C. Scholz/SMMP)

Die Klasse 7c machte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jost heute den Anfang. Die übrigen Klassen werden demnächst nachfolgen und dürfen sich jetzt schon auf zwei abwechslungsreiche Tage und eine willkommene Unterbrechung vom Schulalltag freuen: Die Kluse ist einfach klasse!