Informationsabende für die Eltern der Viertklässler

Montag, 16.11.2020 und Freitag, 20.11.2020 – jeweils um 17 Uhr und um 19 Uhr

Liebe Eltern,

Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule möchten sich vorstellen.

Für Ihre Kinder des 4. Schuljahres steht bald die Anmeldung zur weiterführenden Schule an, eine Entscheidung, die Sie sich sicher nicht leicht machen. Deshalb möchten wir Sie über die besondere Prägung unserer Schulen in katholischer freier Trägerschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel informieren.

Einladung zu Informationsveranstaltungen

Am Montag, 16. November und am Freitag, 20. November laden wir Sie zu Informationsabenden ein, um Ihnen den besonderen Charakter unserer Schulen und unsere Angebote (zum Beispiel die Vokalklasse des Gymnasiums) vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten. Auf allen Veranstaltungen werden wir auf beide Schulformen (Gymnasium und Realschule) eingehen.

Hygienekonzept für die Informationsveranstaltungen

Wir bieten an beiden Abenden zwei Veranstaltungen an, um die Hygienevorschriften, insbesondere die Abstandsregeln, einzuhalten und die maximale Besucherzahl pro Veranstaltung nicht zu überschreiten. Beginn ist jeweils um 17 Uhr und um 19 Uhr.
Bitte melden Sie sich vorab im Sekretariat (02373/909230) an (da das Sekretariat in den Herbstferien nicht besetzt ist, können telefonische Anmeldungen bis kommenden Freitag und dann wieder ab Montag, den 26.10. entgegengenommen werden) und beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht. Der Eingang zu den Informationsabenden erfolgt über die Pforte, der Ausgang über die hintere Ausgangstür der Aula.

Montag, 16.11.20 um 17 Uhr und um 19 Uhr
Freitag, 20.11.20 um 17 Uhr und um 19 Uhr

Weitere Informationsmöglichkeiten

Wir möchten die Kinder und Eltern der vierten Klassen auch in diesem Jahr dazu einladen, Walburgisrealschule und Walburgisgymnasium kennenzulernen, allerdings kann es Corona-bedingt leider keinen Tag der offenen Tür geben wie in den Jahren zuvor. Deshalb werden wir im Dezember und im Januar unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln u. a. Einzelführungen für alle interessierten Familien anbieten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie an den Informationsabenden sowie dann auch an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!