Informationen zum weiteren Präsenzunterricht bis zu den Sommerferien

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Präsenzunterricht in den letzten Wochen und im Rahmen unserer räumlichen Möglichkeiten werden wir in den kommenden beiden Wochen für folgende Klassen und Stufen Präsenzunterricht in der Schule abhalten:

Mo08.06.EF97R
Di09.06.Q157c
Mi10.06.EF97b
Fr12.06.Q167a
Mo15.06.EF9
Di16.06.Q176a
Mi17.06.EF8
Do18.06.Q196b,6R
Fr19.06.EF56c

Für die letzte Woche vor den Ferien ist geplant, dass alle Klassen und Stufen an mindestens einem Tag nochmal zur Schule kommen können. Wir werden die Zeugnisse dann am jeweils letzten Schultag austeilen.

Die genaue Zeitplanung der letzten Woche folgt noch.

Wir haben auch wahrgenommen, dass sich viele die Frage stellen, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Dazu gibt es von Seiten des Kultusministeriums bisher noch keine konkreten Angaben, allerdings haben wir folgenden Hinweis erhalten:  Zur Ausgestaltung des Schuljahres 20/21 und zur Vorbereitung eines möglichst normalen Schuljahresbeginns hätten in den vergangenen Wochen intensive Gespräche mit Vertretern von Lehrerverbänden, Eltern- und Schülervertretungen, Schulträgern und Gewerkschaften stattgefunden. Auf der Grundlage dieser Gespräche und der entsprechenden Beratungsergebnisse und Entscheidungen werde seitens des Ministeriums für Bildung und Erziehung umfassend und zeitnah vor Beginn der Sommerferien informiert. Selbstverständlich werden wir Ihnen diese Informationen dann auch zugänglich machen.