Unterricht in der kommenden Woche

Für die kommende Woche, also von Montag, 12.04. bis Freitag, 16.04.2021, gelten folgende Regelungen:

Die 10R, Q1 und Q2 haben Präsenzunterricht nach Stundenplan.
Für alle übrigen Stufen findet Distanzunterricht statt.

Der Unterricht in der Q2 erfolgt als Prüfungsvorbereitung in den Abiturfächern, d. h. die Schülerinnen und Schüler nehmen nur am Unterricht ihrer Abiturfächer teil. Es besteht aber keine Pflicht zur Teilnahme, sie können sich bei der Fachlehrkraft beraten und bei Bedarf beurlauben lassen. Der Raumplan für die kommende Woche folgt.

Für die entstehenden Wartezeiten in der Q2 werden Räume mit Einzelarbeitsplätzen zur Verfügung gestellt. Dies sind die beiden Aufenthaltsräume im Fachtrakt sowie A433 und A434.

• Notbetreuung:
    Das Angebot der Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 besteht wie gehabt fort. Die Eltern sind gebeten, entsprechende Bedarfe telefonisch im Sekretariat anzumelden.
  • Cafeteria
    Die Cafeteria bleibt vorerst weiter geschlossen.
  • Die Regelungen zum Hygienekonzept und zu den Aufenthaltsbereichen gelten wie bisher.
  • Testpflicht
    Ab der kommenden Woche besteht eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist es möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48h zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.
    In der kommenden Woche führen wir die Testungen voraussichtlich an folgenden Tagen durch:
    Q1 und 10R am Montag und Donnerstag
    Q2 am Dienstag und Freitag