Unterricht in der kommenden Woche (26.-30.04.2021): Distanzunterricht mit Ausnahme von 10R und Q1

Für den Unterricht in der kommenden Woche gelten folgende Regelungen:

Der Schulbetrieb wird grundsätzlich bis auf Weiteres im Wechselunterricht stattfinden (Ausnahme Abschlussklassen, also 10R und Q1).
Bei einer regionalen Inzidenz von mehr als 165 wird (außer für die Abschlussklassen) kein Präsenzunterricht stattfinden, ausgenommen sind Abschlussprüfungen. Welche Kreise hier jeweils betroffen sind, richtet sich nach den Feststellungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (www.mags.nrw.de), „umgestellt“ wird ggf. jeweils zu Wochenbeginn.

Distanzunterricht mit Ausnahme der Abschlussklassen 10R und Q1:
Für die kommende Woche ab dem 26.4. bleiben wir demnach vorerst im Distanzunterricht mit Ausnahme der Abschlussklassen.

Die pädagogische „Notbetreuung“ wird weiterhin eingerichtet.

Die Verpflichtung zu zweimaligen Tests pro Woche als Voraussetzung für Präsenz in der Schule bleibt wie gehabt bestehen.
10R: Montag und Donnerstag in der 1.Stunde
Q1: Montag und Mittwoch in der 1. Stunde

Klassenarbeiten:
Die Anzahl der Klassenarbeiten ist weiter reduziert worden: Es ist nun in den Fächern mit Klassenarbeiten nur noch mindestens eine Leistung im Beurteilungsbereich „Schriftliche Arbeiten“ zu erbringen. (In der 10R zusätzlich zur ZP 10.) Auch diese eine kann durch eine andere gleichwertige schriftliche oder mündliche Leistungsüberprüfung ersetzt werden.