Wechsel zum Distanzunterricht ab Mittwoch, 24.März 2021 – Abschlussklassen sind ausgenommen

Der Krisenstab des Märkischen Kreises hat aufgrund der hohen Inzidenzzahlen beschlossen, dass ab morgen alle Schulen zurück in den Distanzunterricht gehen müssen. Ausgenommen sind nur die Abschlussklassen.

Gemäß dieser Allgemeinverfügung des Märkischen Kreises wechseln wir ab morgen wieder in den Distanzunterricht. Ausgenommen hiervon sind die Abschlussklassen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung bleibt es morgen für die Q1 beim Distanzunterricht, d. h. morgen (Mittwoch) kommen lediglich 10R und Q2 in den Präsenzunterricht. Dies erscheint uns sinnvoll, da Unterrichte entsprechend geplant sind und auch die Schülerinnen und Schüler auf Distanzunterricht eingestellt sind.

Am Donnerstag und Freitag gilt dann für die 10R, Q1 und Q2 Präsenzunterricht.

Das Angebot für die Notbetreuung bleibt wie gewohnt bestehen.