A Night for Cochabamba

Unsere Soulband mit neuer Frontsängerin. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Unsere Soulband mit neuer Frontsängerin. (Alle Fotos: C. Scholz/SMMP)
Hausmeister Demski an der E-Gitarre. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Hausmeister Demski an der E-Gitarre.
Wie bereits in den beiden Jahren zuvor wurde gestern Abend in unserer Aula für einen guten Zweck musiziert. Auf Anregung unseres Hausmeisters, Roman Demski, sollte der Abend wiederum unter dem Motto „A Night for Cochabamba“ zugunsten des Kinderdorfs Cristo Rey in Bolivien stattfinden. Die Zuhörer, die leider nicht so zahlreich wie erhofft erschienen waren, erwarteten drei Stunden Livemusik, die zunächst von der Soulband des WBG, zum ersten Mal in neuer Besetzung seit dem Ausscheiden der diesjährigen Abiturientinnen, eröffnet wurden.

Die Soulband eröffnete das Konzert. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Soulband eröffnete das Konzert.
Befürchtungen, die musikalische Qualität der Soulband könnte aufgrund der starken Umstrukturierung gelitten haben, erwiesen sich vom ersten Ton an als unbegründet. Insbesondere die neue Frontsängerin zeigte sich ihrer Aufgabe mehr als gewachsen. So muss man sich für die nächsten Jahre für die Zukunft der Soulband keine Sorgen machen.
Nach einer längeren Umbaupause kamen dann die Freunde der Rockmusik auf ihre Kosten. Die beiden Bands 20Sechzig und Supernova, denen unser Hausmeister Herr Demski angehört, führten das Programm mit zahlreichen Evergreens der Rockgeschichte fort. Beifall zwischen jedem einzelnen Stück und ein großer Applaus am Ende der Darbietungen waren der Dank des Publikums für einen gelungenen Abend und für das Engagement aller Beteiligten im Dienste des guten Zwecks.