100 Jahre Walburgisschulen – Wer erinnert sich?

Zeitzeugen für eine Dokumentation gesucht

Blick von oben auf die Walburgisschulen (Foto: Clases/SMMP)

Anlässlich des 100-jährigen Schuljubiläums der Walburgisschulen planen die Oberstufenschüler Louis Dirks und Leon Barfs eine Dokumentation in Form eines Films über die Geschichte der Walburgisschulen. Um diese Idee erfolgreich umsetzen zu können, möchten sie sich mit ehemaligen Schülern, Lehrern oder Personen, die etwas über die Schule wissen und erzählen könnten, in Verbindung setzen. Die Schüler würden sich freuen, wenn es auch Fotos, Videos oder andere Beiträge aus der ehemaligen Schulzeit gäbe, die für eine Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden können.
Wer die Schüler mit Materialien oder Erinnerungen unterstützen möchte, kann unter folgender E-Mail-Adresse mit ihnen in Kontakt treten: dokuteam.menden(at)gmail.com