Wiedersehen rückt näher.

Ehemaligentreffen der Walburgisschulen findet am 17.09. statt.
Von 17 bis 22 Uhr kann bei Sekt, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken gefeiert werden
.

Es ist reichlich Platz vorhanden – Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen! (Foto: Lambert/SMMP)

Drei Jahre ist es her, seitdem das letzte Mal Ehemalige der Walburgisschulen gemeinsam an der Schule feiern konnten. Das bedeutet, dass sich in der Zwischenzeit drei neue Abschlussklassen der Walburgisrealschule und drei weitere Abiturjahrgänge des Walburgisgymnasiums auf den Weg zur Ausbildung, zum Studium oder vielleicht auch zu großen Reisen gemacht haben. Und auch für alle anderen Ehemaligen waren die letzten Jahre sicherlich ereignisreich. Dazu dürfte es viel zu erzählen geben.

Damit es keine trockenen Kehlen und leeren Mägen gibt, hilft die Jahrgangsstufe Q2 bei der Verpflegung unserer Ehemaligen. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen ist groß. Wer seine alte Schule von innen sehen möchte, wird von den Lehrerinnen und Lehrer gerne herumgeführt – es hat sich viel getan und vieles steht noch auf der Agenda. So gab es in der letzten Woche beispielsweise den Auftakt zur Aktion „Amphitheater goes WBG/R“.

Der Stoff für interessante Gespräche dürfte also nicht ausgehen.

Viel los an den Walburgisschulen – Am alten Teich soll ein Amphitheater entstehen. (Bild: Lambert/SMMP)