Und die Festwoche geht weiter

In dieser Woche finden von Montag bis Freitag jeden Abend sehenswerte Veranstaltungen statt. Dazu laden wir sehr herzlich ein.
Talkshow: Wiedersehen macht Freude – Unsere Zeit am WBG und was danach kam
Am Freitag, dem 05. Juli 2019, laden wir um 19.30 Uhr zu einer Talkshow unter dem Motto „Wiedersehen macht Freude – Unsere Zeit am WBG und was danach kam“ ein. Unsere Gäste sind ehemalige WBG-Schülerinnen und -Schüler, die Vielen in Menden sicherlich aus der eigenen Schulzeit bekannt sind.
Wir freuen uns auf:
Kathrin Heinrichs – Autorin und Kabarettistin
Arwen Schweitzer – Singer/ Songwriterin
Dr. Eva Stüeken – Geowissenschaftlerin in Schottland
Roland Höppner – Dozent für Schlagzeug, Köln
Georg Ismar – Redakteur beim „Tagesspiegel“ in Berlin
Dr. Thomas Liefländer – EU-Referent in Brüssel
Moderation: Solveig Flörke – freie Autorin, Reporterin beim WDR
Ort: Aula des Walburgisgymnasiums;
Um Platzreservierung wird gebeten (Sekretariat des WBG / walburgis(at)smmp.de )
Filmpremiere: 100 Jahre WBG
Vorher freuen wir uns auf die Premierenpräsentation eines ganz besonderen Beitrags zum Schuljubiläum:
Leon Barfs und Louis Dirks (Schüler der EF) haben in einer filmischen Dokumentation 100 Jahre Schulgeschichte lebendig gemacht und einen knapp 45-minütigen Film über das Walburgisgymnasium von 1919 bis 2019 erstellt.
Die Premiere findet am Freitag, dem 05. Juli 2019, um 18.00 Uhr im Raum 118 (im Fachtrakt) statt. Eine zweite Vorführung schließt sich um ca. 18.50 Uhr an. Weitere Vorführungen wird es nach den Herbstferien geben, denn auch die Romfahrt soll noch in die Dokumentation eingefügt werden.
Großes Jubiläumskonzert
Am Sonntag, 07. Juli 2019, geht die Festwoche mit einem großen Jubiläumskonzert in der Heilig Kreuz Kirche zu Ende. Beginn ist um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), Karten sind im Vorverkauf am Sekretariat des WBG erhältlich (Bitte nur in den Pausen: 09.30-09.45 Uhr und 11.15-11.30 Uhr). Eventuell vorhandene Restkarten kann man an der Abendkasse erwerben.