Wiedersehen nach 25 Jahren

Erinnerung an alte Zeiten: Gruppenfoto auf der Pfortentreppe (Foto: Kropp/SMMP)

Am Pfingstsonntag trafen sich die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1998 nach 25 Jahren an ihrer alten Wirkungsstätte. Gekommen waren auch die früheren Lehrkräfte Frau Jost, Frau Birgit Schmidt und der damalige Jahrgangsstufenleiter, Herr Schrieck. Alle freuten sich über das Wiedersehen und die Ehemaligen staunten über die vielen Veränderungen, die sie bei der Führung in Begleitung des Beauftragten für Ehemaligenarbeit, Herrn Kropp, durch die Schule erleben konnten. Zu ihrer Zeit gab es noch keine Cafeteria und auch die Erweiterung des Fachtrakts für den Musik-und Chemie-Unterricht lag damals noch in weiter Ferne. Ein besonderes Highlight war für alle der Aufstieg in den Glockenturm und die Aussicht über Menden.