Es würde sicherlich den Rahmen sprengen, hier alle Aktionen aufzuführen, aber stellvertretend seien einige „Highlights“ genannt (weitere Aktionen ergeben sich aus der angehängten Fotogalerie):
Ein weiteres Highlight war die Tatsache, dass dank des guten, wenn auch etwas kühleren Wetters ein guter Teil der Attraktionen auf dem Schulhof durchgeführt werden konnten. Von hier aus war der Weg zu den Grillwürstchen und den gut gekühlten Getränken nicht weit.
Sehr gut nachgefragt war auch das Angebot einer Segway-begeisterten Familie, die drei Segways zur Verfügung stellte, damit jeder Interessierte einmal das Fahrgefühl auf einem solchen Gefährt ausprobieren konnte. Auch unser Schulleiter konnte diesem Angebot nicht widerstehen (siehe Foto).
Nachmittags ging es dann nach dem Besuch zahlreicher weiterer Stände in die Cafes, wo man Kaffee und Kuchen genießen konnte.
Um 17.00 Uhr klang das Schulfest dann aus und ging nahtlos in das Ehemaligentreffen über, das sehr gut besucht war. Hier stachen insbesondere viele Absolventen der Abijahrgänge 1998 und (wen überrascht es?) 2018 hervor. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht, und immer wieder sah man Gesichter auf Seiten der Lehrerinnen und Lehrer, die vor Glück strahlten, dass aus allen ihren Ehemaligen schließlich doch noch etwas „Ordentliches“ geworden ist. 😉