Zumba-Rhythmen und Oktoberfeststimmung beim Schulfest am 8. Oktober

Bayrische Folklore begeistert beim Schulfest (Foto: WBG/Herber)
Bayrische Folklore begeistert beim Schulfest

Für Action und Spaß sorgten nicht nur die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen des Zumba oder die Models in „Dirndl und Lederhosen“ auf dem Catwalk der Aula, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Viele Highlights begeisterten das Publikum, allen voran die „Songs von gestern im Gewand von heute“ oder der „Spoken Word Poetry Slam“, bei dem Teilnehmer eines Projekts unter Leitung von Herrn Dr. Maler und Frau Spieker eigene Texte performten.

Ergebnisse der Projekttage vorgestellt

Bei strahlendem Herbstwetter präsentierte sich die Schule mit vielen attraktiven Angeboten auf dem gesamten Gelände. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich dabei auch über die Ergebnisse der Projekttage in ihrer Vielfalt und Qualität informieren. Vom 5. bis 7. Oktober hatten sich die Schülerinnen und Schüler in 37 Projekten unter Leitung von Lehrern, Eltern oder Schülern mit dem Thema „Gestern – heute – morgen“ auseinandergesetzt. Ideenreiche und unterhaltsame Präsentationen gaben einen Einblick in die Arbeit der Projektteams, ausführlich nachzulesen auch in der Projekttagszeitung der „rasenden Reporter“.

"Posen" mit Projektleiterin Elisabeth Mäsing (Foto: WBG/Herber)
"Posen" mit Projektleiterin Elisabeth Mäsing

Die Besucherzahlen und das positive Echo sprechen eine deutliche Sprache: Das Schulfest und die Projekttage waren ein Erfolg, auch dank der effektiven Organisation des Teams um Frau M. Schmidt, Frau Scholz und Frau Jost.

Großer Andrang beim Ehemaligentreffen

Das Schulfest fand seinen krönenden Abschluss abends in der „Weinstube“, dem traditionellen Ehemaligentreffen des Walburgisgymnasiums. Viele frühere Schülerinnen und Schüler nutzten bei einem Glas Wein und Live-Musik die Gelegenheit zu Begegnung und Austausch, auch mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern.