Wir laden ein zum Schulfest und Ehemaligentreffen an einem Tag

Samstag, 22. September 2018

(Foto: Lügger/SMMP)
Unser großes Sommer-Schulfest beginnt am Samstag, 22. September 2018, um 11 Uhr und endet um 17 Uhr. Wie immer bereiten Klassen und Kurse gemeinsam mit ihren Lehrkräften eine bunte Angebotspalette vor.
Das Ehemaligentreffen findet im Anschluss daran von 17 Uhr bis 22 Uhr auf dem Schulhof und in den Räumen 360 und 361 statt.

Das Schulfest
Unsere Gäste können sich auf Aktionen wie Kinderschminken und Flohmarkt, Segway-Rennen, Airbrush und jede Menge phantasievolle Spiele für Kleine und Große freuen, weitere Highlights sind Lehrer-Memory und Lehrer-Versteigerung. Außerdem gibt es natürlich ein großes Angebot an Speisen und Getränken. Es wird gegrillt, Nachos und andere Köstlichkeiten sind im Angebot und das Café lädt zu einer Pause mit leckeren Kuchen und Torten ein.
Der Erlös ist für den Sozialfonds für die Romfahrt anlässlich unseres 100-jährigen Schuljubiläums bestimmt.

(Grafik: Reichert/SMMP)
Das Ehemaligentreffen zusammen mit „Alumni WBG e.V.“
Direkt im Anschluss daran beginnt um 17 Uhr das Ehemaligentreffen, das in diesem Jahr gemeinsam mit dem Ehemaligenverein „Alumni WBG e.V.“ veranstaltet wird. Dabei haben jüngere und ältere Ehemalige die Gelegenheit, sich und ihre früheren Lehrkräfte wiederzusehen, sich an alte Geschichten zu erinnern, über Gott und die Welt zu reden oder ihre alte Schule neu zu entdecken. Natürlich sind alle herzlich eingeladen, vorher auch noch das Schulfest zu besuchen und sich von den vielen kreativen und leckeren Angeboten der Schulgemeinschaft beeindrucken zu lassen.
Eine wichtige Neuerung gibt es: Die „Weinstube“ bietet neben erlesenen Tropfen nun auch Bier an!
Wir freuen uns darauf, viele Gäste willkommen zu heißen und wünschen allen gute Unterhaltung.

Achtung Abijahrgang 2008!
Die Aufbewahrungsfrist für die Abiturklausuren des Jahrgangs 2008 läuft in diesem Jahr ab. Im Rahmen des Schulfestes ergibt sich daher eine gute Gelegenheit, seine alten Klausuren einzusehen bzw. abzuholen. Unser Oberstufenkoordinator Herr Loose bittet alle Interessierten zu diesem Zweck um 17.00 Uhr in den Raum 321.