Karnevalsparty der scheidenden SV (mit Galerie)

Die amtierende SV (Foto: Klapper/SMMP)
Die amtierende SV (Foto: C. Scholz/SMMP)

Zum Abschluss ihrer einjährigen Tätigkeit ließ es die SV noch einmal richtig krachen und organisierte am Freitag eine Karnevalsparty für die Jahrgangsstufen 5 und 6.

Die Gewinner des Kostümwettbewerbs (Foto: Kettelmann, WBG-SV/SMMP)

Die ebenfalls eingeladenen Klassenlehrer erschienen zahlreich, teilweise mit Familienanhang, so dass sich innerhalb kürzester Zeit, auch dank der vorbereiteten Spiele eine ausgelassene Stimmung entwickelte. Einer der Höhepunkte war zweifelsohne die Modenschau mit anschließender Prämierung der einfallsreichsten Kostüme. Die Gewinner durften sich über Gutscheine für unsere Cafeteria freuen.
Damit niemand leer ausging, hatte die SV für eine dem Anlass angemessene Verpflegung gesorgt. Die Tabletts voller Berliner konnten im letzten Moment noch vor dem gefräßigen „Berliner-Bär“ in Sicherheit gebracht werden.

Der "Berliner-Bär" (Foto: C. Scholz/SMMP)
Der „Berliner-Bär“ (Foto: C. Scholz/SMMP)

Nach drei Stunden Spaß und Spiel gingen alle Beteiligten nach Hause in ein langes Karnevalswochenende, bis es dann wieder heißt: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“
Der Schulbetrieb beginnt hingegen am Mittwoch in der ersten Stunde mit einem Gottesdienst in der Schulkapelle, der für alle die Gelegenheit zum Empfang des Aschenkreuzes bietet.