Unsere Handballmädchen erreichen das Halbfinale!

Aufstellen zum Mannschaftsfoto! (Foto: C. Scholz/SMMP)

Heute fand die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften Handball WK II – Mädchen (Jahrgänge 2000-2003) in der Rundturnhalle in Hohenlimburg statt. Frau Klapper als betreuende Lehrerin schickt uns den folgenden Bericht:

„Unser Team ging mit folgenden Schülerinnen an den Start:

Julia Albert
Nathalie Boenke
Jessica Habor
Luisa Hasch
Maren Hohmann
Stine Keune
Kati Kopfnagel
Leonie Loos
Luisa Schmidt
Nina Zylla

Für die Regierungsbezirksmeisterschaften hatten sich das Goethe-Gymnasium (Dortmund), das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (Kreis Hamm), das Gymnasium aus Hohenlimburg (Hagen), das Marien-Gymnasium Werl (Kreis Soest), das Friedrich-Bärens-Gymnasium Schwerte (Kreis Unna) und unser Walburgisgymnasium für den Märkischen Kreis qualifiziert.

In einer Gruppenphase mussten wir uns mit dem Gymnasium Werl und mit dem Gymnasium Schwerte messen.
Das erste Spiel gegen Schwerte verloren wir leider mit 11:16. Das hieß nun, dass wir all unsere Kräfte mobilisieren mussten um den Einzug in das Halbfinale noch zu schaffen. Im zweiten Spiel gegen Werl gewannen wir dann 16:15. Das bedeutete, dass wir als Zweiter unserer Gruppe in das Halbfinale einziehen konnten.
Leider traf uns dort ein schweres Los – das Dortmunder Goethe-Gymnasium, welches auch Stützpunkt für die Vereinsspielerinnen des BVB ist. In dieser Mannschaft spielen vier Mädchen, die in diesem Jahr Deutscher Meister bei den Landesauswahlen geworden sind! Hier mussten wir uns mit 16:29 geschlagen geben. So war für uns im Halbfinale Schluss und wir nahmen einen guten dritten Platz mit nach Menden!“