Handballerinnen holen den Kreismeistertitel!

So sehen Sieger aus! (Foto: Klapper/SMMP)

Einen großen sportlichen Erfolg erzielten unsere Handballmädels in Begleitung von Frau Klapper und Herrn Wülle: In der Wettkampfklasse II holten sie den Kreismeistertitel und qualifizierten sich damit für das Finale der Bezirksmeisterschaften, die am 01. Februar in Hagen ausgetragen werden, wo alle Kreismeister gegeneinander antreten werden.

Dieses Resultat ist auch auf dem Hintergrund zu würdigen, dass die Mädchen vor diesem Wettkampf kein einziges Mal gemeinsam trainieren konnten und die teilweise haushoch geschlagenen Schulen (Einzelergebnisse siehe unten) über deutlich bessere Voraussetzungen für den Sportunterricht verfügen. Wir hoffen, dass die Zeit bis Anfang Februar für einige zusätzliche Trainingseinheiten genutzt werden kann, denn in Hagen wird sicherlich ein deutlich schärferer Wind wehen.

Es folgen die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen:

(Foto: Klapper/SMMP)

WBG: Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid 16:1
WBG: Märkisches Gymnasium Iserlohn 14:7
WBG: Gesamtschule Menden 14:11
WBG: Realschule Lüdenscheid 15:2

Das Spiel gegen die Gesamtschule Menden war ein packendes Derby, welches wir für uns entscheiden konnten.

Mitgespielt haben:
Louisa Schmidt, Pauline Walden, Maren Hohmann, Julia Alberts, Nina Zylla, Louisa Hasch, Stine Keune, Jessica Habor, Kathi Kopfnagel und Nathalie Boenke!
Alle Mädels haben laut Auskunft der begleitenden Lehrer super gekämpft und unsere Schule zum Sieg geführt.

Als Zeitnehmer waren Jan Kleinsorge und Tim Theile aus der Q1 bzw. EF eingesetzt und konnten so Augenzeugen unseres Erfolges werden.