Großes Interesse am WBG und an der WBR

Schüler erklären Schülern das Mikroskopieren. (Foto: Lügger/SMMP)
Die beiden Tage der offenen Tür nutzten wieder sehr viele Familien, um zusammen mit ihren Kindern das Walburgisgymnasium und die Walburgisrealschule kennen zu lernen. In Führungen und vielen Einzelgesprächen, durch Präsentationen der verschiedenen Fächer und AGs erhielten sie Einblicke in unser vielfältiges Schulleben. Einige Impressionen gibt es hier zu sehen:

Und noch mehr: (Alle Fotos: Lügger/SMMP)
Schnuppertag am 28. Januar 2017
Um auch den Unterricht an unseren beiden Schulen kennen zu lernen, gibt es für die Kinder der vierten Klassen den Schnuppertag am 28. Januar 2017. Von 9.00 bis 11.30 Uhr können sie an kurzen Unterrichtsstunden in vielen Fächern teilnehmen. Schulleitung, Erprobungsstufenkoordinatorin und die Koordinatorin der Walburgisrealschule stehen dann für Fragen der Eltern zur Verfügung, außerdem ist die Cafeteria als Ort für Gespräche geöffnet.
Oberstufe am WBG
Auch Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe des Walburgigsgymnasiums wechseln möchten, können sich an diesem Tag von unserem Oberstufenkoordinator beraten lassen oder im Sekretariat um einen individuellen Termin zu einem gewünschten Zeitpunkt bitten.