Mission geglückt: Wellensittich gerettet

David, Arian und Jannis aus der Klasse 9a haben den Wellensittich entdeckt und gerettet. (Foto: Lügger/SMMP)
Große Aufregung in der Mittagspause: Auf dem Dach des Übergangs zum Klassentrakt entdeckten Jannis, David und Arian aus der Klasse 9a einen kleinen weiß-blauen Wellensittich, der dort offensichtlich nicht hingehörte und dort auch nicht bleiben sollte. Beim Versuch ihn einzufangen, flatterte der Vogel ins Gebüsch, doch nach einer kurzen Verfolgungsjagd hielten die Jungen ihn sicher in ihren Händen. Die herbei gerufenen Lehrer fanden sogar einen Vogelkäfig auf dem Flur, den der Abiturjahrgang 2014 im Rahmen seines Mottos „Abi-Potter – Wir verlassen die Kammer des Schreckens“ dort arrangiert hatte.
Wem gehört dieser kleine Vogel? (Foto: Heithorst/SMMP)
Trotzdem entwischte der Wellensittich, den die Helfer aus der 5c, Tobi, David und Leo, kurzerhand „Hedwig“ genannt haben, noch einmal und erkundete den Biologie-Flur. Mit vereinten Kräften gelang es aber doch noch, ihn in den Käfig zu setzen. „Hedwig“ hat es nun ganz gemütlich, denn die Schüler haben den Käfig mit rasch besorgten Zweigen wohnlich hergerichtet und auch schon für Wasser und Futter gesorgt. Nun wartet sie darauf, dass ihre Besitzer sich hoffentlich bald im Sekretariat des Walburgisgymnasiums, Telefon 90920, melden.
Tobi, David und Leo aus der Klasse 5a sind froh, dass "Hedwig" nun gut aufgehoben ist. (Foto: Lügger/SMMP)
Tobi, David und Leo aus der Klasse 5a sind froh, dass „Hedwig“ nun gut aufgehoben ist. (Foto: Lügger/SMMP)